2010
Jul
28

iPhone App der Deutschen Börse.

Von  Klaus A. Wobbe
Kommentieren:

Die Deutsche Börse bietet seit wenigen Tagen eine kostenfreie iPhone App an. Abrufen lassen sich Aktien, Indizes, Währungen, Rohstoffe, ETFs und die am meisten gehandelten Anleihen. Gesucht werden kann nach ISIN, WKN oder Namen. Darüber hinaus werden viele News geliefert, u. a. Ad-hoc-Meldungen, Analysen, Marktberichte, Unternehmens- und Konjunkturnachrichten.

Wertpapiere lassen sich in einer Watchliste abrufen; dessen Zusammenstellung ist allerdings derzeit nur über die Webseite der Deutschen Börse möglich. Dafür muss sich der Anwender registrieren (E-Mail und Passwort) und diese Daten im iPhone über Einstellungen –> Börse Frankfurt eingeben. Dort wird auch das Update-Intervall eingestellt (von fortlaufend bis stündlich).

Download der App aus dem zum iTunes Store