Aktuelles zum
Wertpapier-Referenzdaten-Management.

 

 

2013
Mär
22

Intalus eröffnet Verkaufsbüro in Kiew. Vasyl Harasymiv verantwortet Osteuropa-Geschäft.

Von  Klaus A. Wobbe
Kommentieren:

Um seine Kunden im osteuropäischen Raum näher und intensiver betreuen zu können – insbesondere in wachstumsstarken Ländern Polen, Russland und der Ukraine – hat Intalus im März ein Verkaufsbüro in Kiew eröffnet.

Im Vergleich zu Mitteleuropa ist Intalus in den östlichen Ländern noch unterrepräsentiert. „Hier wollen wir das große Potential an Energie- und Rohstoffhandelshäusern sowie Finanzinstituten für unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern“, so Vasyl Harasymiv, Leiter der Intalus-Repräsentanz in Kiew. Vor seinem Eintritt bei Intalus war Herr Harasymiv u. a. bei der LGT Capital Management in Zürich sowie bei Ernst & Young in Stuttgart tätig. Er verfügt über ein umfangreiches Fachwissen hinsichtlich Algorithmic Trading, Strategieentwicklung und Finanzportfolio-Optimierung, hält einen Masterabschluss in Banking & Finance (Quant) der Universität St. Gallen und spricht sechs Sprachen. „Wir freuen uns sehr, einen so qualifizierten Fachmann für unsere Expansion in Osteuropa gewonnen zu haben“, so Klaus A. Wobbe, Geschäftsführer der Intalus Gruppe.

Vasyl Harasymiv auf LinkedIn